Die Eintracht – 42 Männer – ein Chor!

Derzeit singen 42 Männer im Alter zwischen 18 und 81 Jahren in unserem Chor. Das Liedgut ist breit gefächert und so vielfältig wie wir selbst: Klassik, Pop, Volkstümliches, Geistliche Literatur, Schlager, Oper, Musical, Operette. In unserem Notenregal steht Wolfgang Amadeus Mozart neben Rammstein und Udo Jürgens neben den Wise Guys. Hier findet sich ein breites musikalisches Angebot.

Unbegrenzte Auftrittsmöglichkeiten…

Regelmäßig gibt es uns in und um Schrezheim herum zu hören. Wir veranstalten Konzerte und treten dort entweder alleine oder zusammen mit Gastchören auf. Die Örtlichkeiten sind so verschieden wie unser Repertoire: In der St. Georg-Halle, Open-air, im Wald, in der Kirche, in einer eigens gebauten Konzertmuschel… Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und so heißen unsere Veranstaltungen nicht umsonst „Matinee“, „Musikalisches Picknick“, „Altes trifft Neues“ oder auch einfach „Männer mag man eben…“.

Unser letztes Projekt war die Aufführung des Musiktheaters „Das Dschungelbuch“ von Rudyard Kipling. Zusammen mit dem Schulchor der Grundschule St. Georg und einer eigens ins Leben gerufenen Kindertheatergruppe durften wir dieses faszinierende Werk in unserer vollbestzten St. Georg-Halle aufführen. Alle Beteiligten hatten großen Spaß und Freude an dieser erstmals zustande gekommenen Kooperation zwischen Schule und Verein.