Logo Besuchen Sie uns bei Facebook!

Doppelt gebucht

Die Theatergruppe des Gesangvereins Eintracht Schrezheim 1920 e.V. zeigt eine Komödie von Ray Cooney und John Chapman: „Doppelt gebucht“.

„Doppelt gebucht“ (Originaltitel „Move over, Mrs. Markham“)  ist die Geschichte um das Verlegerehepaar Johanna und Philipp Meinhard, das am selben Abend unabhängig voneinander einem Freund bzw. einer Freundin seine Wohnung für einen Seitensprung überlassen hat. Als am Abend die verschiedenen Personen nach und nach eintreffen und dann auch noch eine Erfolgsautorin erscheint, die einen Verleger sucht, der Ihren strengen moralischen Ansprüchen genügt, scheint das Haus Meinhard langsam aber sicher im Chaos zu versinken. Die Anwesenheit des ausgeflippten Dekorateurs Ulrich, der die Wohnung aufmöbeln soll, und nebenher noch ein Auge auf das Au-Pair-Mädchen im Hause geworfen hat, macht die Lage nicht einfacher. Philipp und Johanna müssen sich ein Gerüst aus Notlügen, Ausreden und Täuschungen zurecht zimmern, das mit der Zeit immer bedrohlicher  ins Wanken gerät und schließlich komplett einzustürzen droht. Denn schließlich soll der ehrbare Schein gewahrt und die Autorin dazu gebracht werden, einen Vertrag zu unterschreiben, mit dem die Meinhards „ausgesorgt hätten bis in die Steinzeit und zurück“.

Freche Dialoge, herrliche Situationskomik am laufenden Band und aberwitzige Verwechslungen kennzeichnen diese rasante, auf einer Doppelbühne gespielte Komödie, die trotzdem nicht in den Klamauk abrutscht.

Das Ensemble 2017

©2022 - Gesangverein Eintracht Schrezheim 1920 e.V. - 73479 Ellwangen-Schrezheim, Hinter den Gärten 16 - Telefon: 07961 / 562387, E-Mail: kontakt (at) gesangverein-schrezheim.deGesangverein - Eintracht - Männerchor - Theater - Schrezheim - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich