Theater

Das Schrezheimer Theater kann auf eine lange Tradition zurückblicken

Der Gesangverein hat seit seiner Gründung im November 1920 das Theater in Schrezheim als kulturelle Bereicherung der Ortschaft und der Stadt Ellwangen mit Leidenschaft gepflegt. Mit ihrer langjährigen Geschichte entwickelte sich die Theatergruppe unter Regisseur Gerhard Rettenmaier in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten – Gerhard Rettenmaier feierte im Jahr 2010 sein 20-jähriges Bühnenjubiläum – immer mehr zu einem Publikumsmagnet. Theaterstücke wie „Der wahre Jakob“, „Brandner Kaspar“ oder „Charleys Tante“ und das gut organisierte Rahmenprogramm haben bei vielen unserer Zuschauer einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Unvergesslich bleibt die im Jahr 2010 aufgeführte Operette „Schwarzwaldmädel“ oder das Musiktheater „Pygmalion“ mit seinem Querschnitt durch das Musical „My Fair Lady“ von 2002. Ein weiterer Höhepunkt war das Musiktheater „Im weißen Rössl“ unter der Leitung von Karin Fuchs, das 2020 gerade noch vor der ersten Coronawelle insgesamt fünf mal aufgeführt wurde.

Der Leiter unserer Theatergruppe

Seit 2018 kennt ihn unser Publikum als Schauspieler, nun hat Joachim Vaas die Leitung des Theaters von Karin Fuchs übernommen und führt erstmals in der Saison 2024 Regie.

Die Aufführungen

Die Theateraufführungen finden jedes Jahr um Drei König in der Schrezheimer St. Georg-Halle statt. Dabei haben Sie verschiedene Auswahlmöglichkeiten: An den ersten Terminen sind meist Tischreihen aufgebaut, da wir unseren Gästen an diesen Abenden auch warme Speisen servieren. Bei den folgenden Aufführungen sind nur Stuhlreihen aufgebaut, um dem Publikum einen direkten Blick zur Bühne zu erlauben. Hier servieren wir in den Pausen kleine kalte Speisen. An allen Terminen haben die Gäste in der Pause die Möglichkeit, an der Bar im Foyer unseren Vereinssekt zu genießen.

Saalplan Konzertbestuhlung 2023 (Zur Großansicht hier klicken)

Saalplan Stühle und Tische (Zu Großansicht hier klicken)

©2022 - Gesangverein Eintracht Schrezheim 1920 e.V. - 73479 Ellwangen-Schrezheim, Hinter den Gärten 16 - Telefon: 07961 / 562387, E-Mail: kontakt (at) gesangverein-schrezheim.deGesangverein - Eintracht - Männerchor - Theater - Schrezheim - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich