Der Gesangverein Eintracht Schrezheim e.V. – Männerchor seit 1920.

Der älteste Verein in der Ortschaft Schrezheim, aber keineswegs verstaubt und grau! Neben unserem Chor gibt es auch noch unsere Theatergruppe, die fast seit Gründung des Vereins besteht. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, dessen satzungsmäßiger Zweck es ist, durch Pflege von Liedgut und Chorgesang Kunst und Kultur zu fördern. Dies tun wir auf vielfältige Art und Weise. Dabei wollen wir nicht nur an Altbewährtem festhalten, sondern auch neue Wege gehen. „Offen sein für Neues und Interessantes bei Bewahrung wertvoller Traditionen“ lautet deshalb unser Leitspruch und „Eintracht“ soll dabei nicht nur Vereinsname, sondern Programm sein. Schauen Sie sich dazu einfach die weiteren Seiten an.

Wir sind Mitglied in unseren Dachverbänden auf Kreis-, Landes- und Bundesebene:

Unser Logo, entworfen zur Fahnenweihe im Jahr 1985 vom Ellwanger Künstler Karl-Heinz Knödler.